Kontoprüfung bei der Hausbank

Viele Kunden stellen sich die Frage, ob sich eine Kontoprüfung bei der Hausbank lohnt. In vielen Fällen gibt es eine auffallende Differenz zwischen Ist-Kontenführung und Soll-Kontenführung. Experten prüfen kostenlos das Konto und ermitteln ob einem eine Rückabwicklung zusteht und dadurch ein beträchtlicher Betrag entsteht, den man zurückerstattet bekommt. Das Girokonto wird kostenfrei geprüft. Viele Menschen nutzen die Dispo Überziehung und können damit den finanziellen Verpflichtungen nachkommen. Dabei kommt es darauf an, dass der Dispozins korrekt abgerechnet wird. Der Überziehungszins wird genau geprüft. Gerade bei Kontoüberziehungen kann es zu hohen Umsätzen und großen Zinszahlungen kommen. Experten können hier genau prüfen. Gibt es Unregelmäßigkeiten, dann wird dies durch die Experten aufgedeckt und man erhält Unterstützung durch einen Rechtsanwalt. Das Bankkonto wird exakt mit allen Umsätzen geprüft.

Zinsentwicklung Europa

Die allgemeine Zinsentwicklung in Europa ist für Kreditnehmer zur Zeit besonders günstig. Dennoch kann es sein, dass auf dem Bankkonto Fehlbeträge oder andere Differenzen bei der Kontenabrechnung entstehen. Diese müssen aufgedeckt werden. Man erhält dabei professionelle Unterstützung durch Experten. Die Kontenprüfungen ist dabei vollständig kostenlos. Falls die Prüfung ergibt, dass einem Ansprüche auf Rückabwicklung entstehen, dann wird einem zuvor mitgeteilt, welche Kosten dadurch entstehen können. Es wird sich aber in jedem Fall lohnen, dieser Sache nachzugehen.

Vorgehensweise für Widerruf und Rückabwicklung

Es werden einige Unterlagen benötigt, um die Rückabwicklung vorzunehmen. Es müssen dazu Kredit- und Kontokorrentverträge, sämtliche Kontoauszüge seit dem Beginn der Aufnahme des Darlehens, die Versicherungs- und Bausparverträge, sowie die Grundschuld, die Abtretung oder die Zweckerklärung vorliegen. Wichtig ist der Schriftverkehr im Zusammenhang mit dem Darlehen oder dem Kontokorrentverhältnis. Falls verfügbar, sollten auch die Forderungsaufstellungen der Banken oder Sparkasse und die Darlehensabschlüsse vorliegen. Diese Unterlagen sollten eingereicht werden. Sie werden gründlich überprüft und man erhält Empfehlungen für die nächsten Schritte.

Tipps zum Thema auf: http://kontopruefung.rueckabwicklung24.de/.