Bankkonto online eröffnen

 Online BankkontoMöchte man ein Bankkonto online eröffnen, hat man eine große Auswahl an verschiedenen Optionen und Anbietern. Eine Kontoeröffnung über das Internet stellt keine Ausnahme mehr dar, immer mehr Verbraucher wählen diesen Weg für die Eröffnung eines Bankkontos. Bevor man jedoch ein Bankkonto online eröffnen kann, sollte man sich überlegen, was man von einem Onlinekonto erwartet und was es leisten muss. Für die Entscheidungsfindung sollte man sich über verschiedene Anbieter und auch die unterschiedlichen Kontotypen informieren. Ein Bankkonto online eröffnen kann man demnach einfach, man muss sich nur für eine Kontoart entscheiden, möchte man ein Tagesgeld-Konto, ein Depotkonto, Kreditkartenkonto oder ein Festgeldkonto eröffnen.

In den meisten Fällen wird online weiterhin ein einfaches Girokonto eröffnet. Bei welchem Anbieter man ein Bankkonto online eröffnen möchte, hängt meist von den Konditionen ab, wie hoch ist der Zins bei der Überziehung des Kontos (Dispozins), fallen Kontoführungsgebühren an und wenn ja wie hoch sind diese? Diese und andere Fragen sollten im Vorfeld geklärt werden, denn je nach Anbieter können die Unterschiede erheblich sein. Das wichtigste Kriterium, wenn man ein Bankkonto online eröffnen will, ist die Option dieses nicht nur online zu eröffnen, sondern auch online führen zu können, es sollte daher die Möglichkeit zum Online-Banking bestehen.

Worauf bei einer Online-Kontoeröffnung geachtet werden sollte!

Bei der Eröffnung eines Bankkontos im Internet ist es wichtig einen Blick auf die Kosten und Gebühren zu werfen. Es ist bei einigen Anbietern möglich gebührenfrei ein Bankkonto online eröffnen zu können. Man sollte sich jedoch nicht von Angeboten blenden lassen. Es ist wichtig, dass diese Gebührenfreiheit auch dauerhaft gilt und nicht nur Kunden anlocken soll. Bei vielen Angeboten für ein gebührenfreies Konto fallen nach einem bestimmten Zeitraum nach der Kontoeröffnung dennoch Gebühren für die Führung des Kontos an. Wenn man ein Bankkonto online eröffnen will, sollte man darüber hinaus darauf Acht geben welche Karten zu dem Bankkonto gehören. Bei jedem Konto, das man eröffnet sollte demnach eine EC-Karte inklusive sein. Bei der EC-Karte sollte man darauf achten, dass es sich um eine Karte handelt, mit der man bei einer Vielzahl von Geldautomaten Bargeld abholen kann, ohne dass dafür gesonderte Gebühren anfallen. Wichtig ist es zudem sich darüber zu informieren, ob Gebühren anfallen, wenn man mit der ausgestellten EC-Karte bezahlt. Dies mag sich zuerst unwahrscheinlich anhören, doch es gibt immer wieder Banken, die auch für die Bezahlfunktion der EC-Karte Gebühren verlangen. Um solche Kosten ausschließen zu können, ist es wichtig sich über die Anbieter und ihre Angebote gut zu informieren, bevor man ein Bankkonto online eröffnen will.

Online-Kontoeröffnung mit zusätzlicher Kreditkarte

Für Personen, die viel auf Reisen sind oder auch Onlinekäufe tätigen, ist zudem eine Kreditkarte sinnvoll. Wird diese benötigt, sollte man Informationen darüber einholen, ob diese zum Angebot gehört bzw. ob die Möglichkeit besteht diese zusätzlich zu beantragen. Bei vielen Anbietern ist es möglich, wenn man ein Bankkonto online eröffnen will, eine Kreditkarte zu attraktiven Konditionen zu erhalten.

Was beim Vergleich von Bankkonten im Internet zu beachten ist.

Will man ein Bankkonto online eröffnen, sollte man sich beim Vergleich der Angebote nicht nur die Kosten ansehen, sondern auch einen Blick auf die Guthabenseite werfen. Es gibt noch immer Banken, die auf das Guthaben des Bankkontos eine Verzinsung gewähren. Im Laufe der Zeit und abhängig von dem Guthaben ist es auch bei einem Onlinekonto möglich Zinsen und Zinseszinsen zu erwirtschaften. Ist zudem die kostenfreie Eröffnung und Führung eines Tagegeld-Kontos möglich, sollte man diese Chance nutzen und für das Tagesgeld ein Bankkonto online eröffnen, denn dieses bietet in der Regel attraktivere Guthabenzinsen als ein gewöhnliches Girokonto.

Oft haben es Personen schwer ein Bankkonto online zu eröffnen, wenn sie einen negativen Eintrag in der Schufa haben. Es gibt online jedoch einige Banken, die es auch in solch einer Situation ermöglichen ein Bankkonto eröffnen zu können. Meist handelt es sich bei einem Konto trotz Schufa um ein Guthabenkonto, das von einigen Banken im Internet angeboten wird.

Neben Bankkonten in Deutschland werden vor allem Bankkonten im Ausland insbesondere für vermögende Personen und Unternehmen immer attraktiver. Besonders beliebt sind dabei Konten in Niedrigsteuerländern wie den Vereinigten Arabischen Emiraten. Hierbei gilt vor allem Dubai als erste Adresse. Sämtliche Informationen rund um Bankkonten in Dubai können Sie auf der Webseite bankkonto-dubai.de nachlesen und dort auch direkt entsprechende Konten eröffnen.