VW Bank Tagesgeld – Stand: November 2017

vwbankAllein aufgrund der aktuellen Lage der Wirtschaft ist es schwer, noch gute Zinsen mit den eigenen Anlagen zu erzielen. Aus genau diesem Grund ist es aktuell sehr wichtig, genau darauf zu achten, wo das eigene Geld denn nun angelegt wird. Eine gute Option markiert an der Stelle die VW Bank, die mit dem Plus Konto TopZins ein äußerst gelungenes Tagesgeld anbietet. Dies zeigt sich auch daran, dass es zu Beginn nach der Eröffnung des Kontos möglich ist, den stolzen Zinssatz von genau 1,10 Prozent für sich in Anspruch zu nehmen, der weit über dem liegt, was andere Anbieter in diesen Tagen auf den Markt bringen. Auf der anderen Seite reduziert sich der Satz der Zinsen in der Folge zwar noch etwas, doch es handelt sich nach wie vor um ein Angebot, das sich aus finanzieller Hinsicht auf jeden Fall lohnt. Das können Sie gerne in unserem aktuellen Tagesgeldrechner kontrollieren. Zugleich wird von der Bank des großen Autoherstellers ein Auge darauf gelegt, dass auch die Rahmenbedingungen der Anlage so angenehm wie nur möglich sind. Dies bedeutet zum Beispiel, dass die Kunden ihr Geld jeden Monat in Form der Zinsen neu überwiesen bekommen, wodurch sich der Zinseszins sogar noch weiter verstärkt. Insgesamt sind dies also klare Vorteile, die man dann so richtig erkennt, wenn man sich etwas näher mit ihnen befasst. Die VW Bank schafft es in jedem Fall, die eigenen Kunden zu überzeugen, von denen es nun allein in Deutschland schon mehr als 3 Millionen gibt. Mit einer Tradition, die nun ebenso schon mehr als 60 Jahre umfasst, kann man zugleich von einer angenehmen Seriosität sprechen, die zugleich die Sicherheit des eigenen Geldes in einer positiven Art und Weise zu beeinflussen weiß.

BESTE KOMBINATION DER VW BANK

Girokonto

  • kostenlose Kontoführung
  • kostenlos Bargeld abheben
  • kostenlose Karte

Kreditkarte

  • kontaktlos bezahlen
  • Wunsch-PIN
  • Kartenumsätze per SMS

Tagesgeldkonto

  • Zinsen: 1,10 % p.a.
  • täglich verfügbar
  • keine Kündigungsfrist

Hier die wichtigen Fakten:

  • überdurchschnittliche Zinsen für Neukunden
  • gute Sicherheiten für die Kunden
  • 3 Millionen Kunden
  • 60 Jahre Erfahrung
  • keine Mindestanlage

Details über das Konto

Zinsen p.a.: 1,10 %
Zinsen Gutschrift: monatlich
Einlagensicherung: bis € 858,3 Mio.
Anlagebetrag: unbegrenzt
Kontoführung: kostenfrei
Kontoeröffnung: kostenfrei
Mindesteinlage: keine
Verfügbarkeit: täglich
Kündigungsfrist: keine
Kontozugriff: Online-Banking, Telefon-Banking, LiveChat

Sicherheiten

tagesgeldSelbst wer sich nicht sonderlich gut in der Welt der Finanzen auskennt, weiß, dass das Verhältnis von Rendite und Risiko entscheidend ist, wenn es um die Bewertung von einer Anlage geht. Aus genau diesem Grund stellt die VW Bank ihren Kunden gewisse Sicherheiten an die Seite, die es möglich machen, sich während des Zeitraumes der Anlage so wenig Sorgen wie möglich zu machen. Es beginnt bereits bei der staatlichen Absicherung, die deshalb von Bedeutung ist, weil die VW Bank in Deutschland einen Standort aufzuweisen hat. Daraus folgt nun ganz automatisch auch der Punkt, dass der deutsche Staat für die Einlagen eines jeden Kunden bis maximal 100.000 Euro haftet. Geht der angelegte Betrag dagegen sogar noch über diese Summe hinaus, ab der sich zudem die Verzinsung etwas verringert, tritt der Sicherungsfond verschiedener Banken an diese Stelle. Dies ist ein großer Vertrag, der auf freiwilliger Basis zwischen verschiedenen Banken abgeschlossen wurde. Dies hat nun zur Folge, dass sie gegenseitig für die Haftung einstehen können, wodurch sich die Sicherung pro Kunde auf mehr als 850 Millionen Euro erhöht. Es lohnt sich also, bei der Anlage über die VW Bank auch davon zu profitieren, dass eben ein so hohes Maß an Sicherheit zur Seite gestellt wird, welches an und für sich einen klaren Vorteil markiert.

Support und Kundenservice

antragEin wichtiges Maß für die richtige Bewertung von einer Bank ist in diesen Tagen natürlich auch der Support, der angeboten wird. Bei der VW Bank ist es so von Anfang an möglich, zum Beispiel die Hotline zu kontaktieren, die an Werktagen die meiste Zeit über besetzt ist. Der Anruf ist an der Stelle zwar nicht ganz kostenlos, doch die Gebühren belaufen sich auf die eines ganz normalen Anrufs ins Festnetz, wodurch man auch hier keineswegs von einem Nachteil sprechen kann. Als Alternative steht allen Anlegern natürlich auch die schriftliche Anfrage zur Verfügung, die direkt über die Seite des Anbieters eingereicht werden kann. Da die Antwort hier ebenfalls in der Regel nur wenige Stunden auf sich warten lässt, lohnt es sich auch hier, die Möglichkeiten für sich zu nutzen. Für die kleinen technischen Probleme, die sich im Umgang mit der Seite selbst ergeben, steht zudem ein Live Chat zur Verfügung, der die Fragen der Kunden innerhalb von kurzer Zeit beantwortet. Für kleinere Anfragen handelt es sich hier um die ideale Möglichkeit, um an eine Antwort zu kommen. Zugleich ist es an der Stelle die Kompetenz der Mitarbeiter bei der VW Bank, die einen wichtigen Teil dazu beiträgt, dass sich die Anlage in Form des Tagesgeldes hier auf jeden Fall lohnt.

Vorteile

  • kostenlose Kontoführung und Eröffnung
  • 1,10 Prozent Zinsen für Neukunden
  • erweiterte Einlagensicherung
  • monatliche Zinsgutschriften

Nachteil

  • nur 0,30 Prozent für Bestandskunden

Fazit

Schließlich kann man so in Bezug auf die VW Bank in der Tat zu einem guten Fazit kommen, was vor allem am gelungenen Verhältnis von Rendite und Risiko liegt, das den Kunden hier zu jeder Zeit angeboten wird. Wer sich etwas damit befasst, wird genau diese Qualitäten genau erkennen können.

Bewertungen von Magazinen

Wir haben die Anbieter Bewertungen von Zeitschriften & Online Konsumentenschutz-Vereine in der nachfolgenden Tabelle zusammengefasst.

tüv nord Geprüfte Service-Qualität
Ausgabe 10/2015

Kundenbewertungen

Zinsen10
Kundenservice9
Angebote10
Bewertung abgeben!

Wie andere Kunden denken ... Bewertung abgeben!

Be the first to leave a review.

{{{review.rating_comment | nl2br}}}

Show more
{{ pageNumber+1 }}

 

VW Bank am 30. November 2016 ist bewertet mit 4.9 of 5