pbb direkt Tagesgeld – Stand: November 2017

pbb direkt logo transparentWer sich auf der Suche nach einem guten Tagesgeldkonto befindet, der wird dabei auf jeden Fall einmal den Blick auf die pbb direkt gelenkt haben. Denn gerade auf diesem Markt gehört die Bank nach wie vor noch immer zu den Anbietern, die dabei mit die beliebteste Angebote auf dem Markt haben. Dabei gibt pbb infoes zu Beginn erst einmal zu erkennen, dass es aktuell noch immer möglich ist, einen Zinssatz von genau 0,25 Prozent für sich selbst zu erzielen. Dies gilt sogar für alle angelegten Summen bis in eine Höhe von einer Million Euro. Wer darüber hinaus sogar noch mehr Geld auf dem Tagesgeldkonto der Bank anlegen möchte, der sollte beachten, dass es für den übersteigenden Teil nur noch 0,05 Prozent an Zinsen gibt, sodass sich dies nicht unbedingt lohnt. Auf der anderen Seite zeigt sich bei einer wirklich objektiven Betrachtung direkt ein klarer Nachteil im Hinblick auf das von der pbb direkt angebotene Konto. Dieser besteht vor allen Dingen darin, dass man dabei nur ab einer Summe von minimal 5.000 Euro die Chance hat, überhaupt in die Anlage zu starten. Grundsätzlich sollte man die Tagesgeldzinsen im Überblick behalten, da sie sich schnell ändern können.

Dies ist also nicht unbedingt einfach, dies sollte man auf jeden Fall von Beginn an beachten. Die Zinsen, die die Kunden in der Folge mit ihrem Tagesgeld bei der Bank erzielen werden, können dann genau vier Mal pro Jahr auf dem Konto gutgeschrieben werden. Dies bietet den Vorteil von einem sehr guten Überblick über die Angelegenheit. Zugleich ist der Effekt des Zinseszinses zumindest etwas stärker, als dies dann der Fall wäre, wenn die Zinsen nur einmal pro Jahr gutgeschrieben werden würden. Hinzu kommt natürlich noch der Punkt, dass die Anlage selbst erst gar keine Kosten verursacht, da die Führung des Tagesgeldkontos in der Tat ganz und gar kostenlos ist. Der finanzielle Vorteil, der durch die Nutzung erwachsen kann, wird dadurch also nicht eingeschränkt. In Bezug auf genau diese Konditionen gibt es also in der Praxis durchaus von dem einen oder anderen Vorteil zu berichten, der sich bei näherer Betrachtung schnell aufzudrängen scheint. Zwar gehören die angebotenen Zinsen nicht wirklich zu den besten drei Angeboten auf dem aktuellen Markt, doch noch immer handelt es sich durchaus um eine attraktive Art der Geldanlage.

BESTE KOMBINATION DER PBB DIREKT BANK

Tagesgeldkonto

  • Zinsen: 0,25 % p.a.
  • kostenlose Kontoführung
  • täglich verfügbar
  • vierteljährliche Zinsausschüttung

Festgeldkonto

  • max. Zinsen: 1,60 % p.a.
  • max. Laufzeit: 10 Jahre
  • fixer Zinssatz
  • kostenlose Kontoführung

Hier die wichtigen Fakten:

  • kostenlose Kontoführung
  • doppelte Sicherung der Einlagen
  • 0,25 Prozent Zinsen für alle Kunden
  • Mindestsumme der Anlage 5.000 Euro

Details über das Konto

Zinsen p.a.: 0,25 %
Zinsen Gutschrift: vierteljährlich
Einlagensicherung: bis € 618,69 Mio.
Anlagebetrag: unbegrenzt
Kontoführung: kostenlos
Mindesteinlage: € 5.000,-
Kontoeröffnung: kostenfrei
Kontoführung: kostenfrei
Verfügbarkeit: täglich
Kontozugriff: Online-Banking, telefonisch

Sicherheit

pbb zinsenDie Attraktivität des Tagesgeldkontos bei der Bank wird in der Folge sogar noch dadurch unterstrichen, dass eben für die Kunden von Beginn an eine sehr gute Sicherheit gewährleistet werden kann. In der Tat gelingt dies zum Beispiel dadurch, dass die angelegte Summe eben nicht mehr einfach nur durch die gesetzliche Einlagensicherung abgesichert ist. Diese würde nur bis in eine Höhe von maximal 100.000 Euro reichen, was natürlich nicht in jedem Fall ausreicht, um das Kapital voll und ganz absichern zu können. Alternativ bietet sich aus genau diesem Grund die Chance, vom Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes zu profitieren.

Dies bedeutet in der Praxis, dass das Geld theoretisch mehreren Milliarden abgesichert wäre. Während des Zeitraumes der Anlage brauchen sich die Kunden in der Regel also aus genau diesem Grund keine allzu großen Sorgen um ihr Geld machen. In puncto Sicherheit schneidet die Bank auch aus diesem Grund sehr viel besser ab, als dies bei vielen Unternehmen der Konkurrenz der Fall gewesen wäre.

Support und Kundenservice

pbb startseiteNun kann es trotz all dieser Sicherheiten sein, dass sich bei einem Kunden einmal eine Frage oder ein Problem aufdrängt. In diesem Fall wäre es dann natürlich sehr beruhigend zu wissen, wie dieses denn nun beseitigt werden kann. Genau deshalb wird bei der Bank ein sehr gut funktionierender Kundenservice angeboten, mit dem sich genau diese Frage schnell beantworten lässt. Dies liegt vor allen Dingen daran, dass die Öffnungszeiten so lang sind, dass es quasi rund um die Uhr möglich ist, einen passenden Ansprechpartner zu finden. Zum einen steht dafür ein Kontaktformular zur Verfügung, doch auch über den Live Chat kann dabei kommuniziert werden.

Sehr interessant und hilfreich ist zudem die Hotline, welche allerdings nicht kostenlos kontaktiert werden kann. Es entstehen aber immerhin die Gebühren für einen normalen Anruf in das deutsche Festnetz. Am Ende lässt sich somit bei der Bank auch in Hinblick auf den angebotenen Service sagen, dass es kaum einen Nachteil oder eine Lücke im Angebot zu entdecken gibt. Aus diesem Grund ist es nur von Vorteil, die pbb direkt mit für die eigene Anlage in Betracht zu ziehen.

Vorteile

  • kostenlose Kontoführung
  • doppelte Sicherung der Einlagen
  • 0,25 Prozent Zinsen für alle Kunden
  • Mindestsumme der Anlage 5.000 Euro
  • erweiterte Einlagensicherung

Nachteil

  • Mindestsumme 5.000 Euro

Fazit

Alles in allem stellen sich die Vorteile der Anlage bei der pbb Bank doch klar heraus. Neben durchaus guten Zinsen ist es dabei vor allem die großartige Sicherheit, die dafür den Ausschlag gibt.

Bewertungen von Magazinen

Wir haben die Anbieter Bewertungen von Zeitschriften & Online Konsumentenschutz-Vereine in der nachfolgenden Tabelle zusammengefasst.

warentest Bewertung „GUT“ Service und Sicherheit Ausgabe 08/2014

Kundenbewertungen

Zinsen8.5
Kundenservice9.5
Angebote9
Bewertung abgeben!

Wie andere Kunden denken ... Bewertung abgeben!

Be the first to leave a review.

{{{review.rating_comment | nl2br}}}

Show more
{{ pageNumber+1 }}
ppb direkt am 30. November 2016 ist bewertet mit 4.9 of 5