MoneYou Bank Tagesgeld – Stand: September 2017

moneyou logoMoneYou ist einer der beliebtesten Anbieter, wenn es aktuell darum geht, ein Tagesgeldkonto zu eröffnen. Zum einen liegt dies an der längeren Tradition, die das Unternehmen bis zu diesem Zeitpunkt bereits aufweisen kann. In der Vergangenheit ist es schon mehrmals gelungen, passende Angebote an die Kunden zu richten. Zugleich sind diese auf der Suche nach einer sicheren Methode, um doch noch eine ansprechende Rendite zu kassieren. Mit dem normalen Sparbuch ist dies aufgrund der aktuellen Lage der Zinsen bekanntlich nicht mehr so gut möglich. Dabei setzt MoneYou auf eine einfache Verwaltung, die direkt über das Internet abgewickelt werden kann. Die Kosten, welche im Vergleich zu einer Filialbank eingespart werden können, lassen sich so nutzen, um den Kunden bessere Zinsen mit an die Hand zu geben.

Hier die wichtigen Fakten:

  • 0,50 Prozent Zinsen für Neu- und Bestandskunden
  • vierteljährliche Zinsgutschrift
  • variabler Zinssatz
  • taggenaue Zinsberechnung
  • keine Kontoführungsgebühr

Details über das Konto

Zinsen p.a.: 0,50 %
Zinsen Gutschrift: vierteljährlich
Einlagensicherung: bis € 100.000,-
Anlagebetrag: bis € 1.000.000,-
Kontoführung: kostenfrei
Kontoeröffnung: kostenfrei
Mindesteinlage: keine
Verfügbarkeit: täglich
Kündigungsfrist: keine
Kontozugriff: Online-Banking

Sicherheit

moneyou tagesgeldWichtig ist aber auch die Sicherheit, die man als Kunde auf der eigenen Seite wissen möchte. Dabei setzt man bei der MoneYou Bank auf die staatliche Sicherung der Einlagen. Diese besagt, dass der deutsche Staat bis zu einem Betrag von 100.000 Euro für die Einlagen eines jeden Kunden aufkommen muss, selbst wenn es zum Fall einer Pleite der Bank kommen sollte. Bis hin zu diesem Betrag kann man sich also sehr gut für die Anlage über diese Bank entscheiden. Auf der anderen Seite wird den Kunden aber leider keine erweiterte Sicherung der Einlagen angeboten, die eigentlich sehr wünschenswert wäre. Dies liegt vor allen Dingen an der Tatsache, dass es auf diese Art die Chance gibt, noch höhere Beträge bei einer gegebenen Sicherheit anzulegen.

Zugleich legt man bei MoneYou viel Wert darauf, dass die Daten der Kunden bei der Verwaltung über das World Wide Web die ganze Zeit über sicher sind. Jede der Seiten wird daher mit der sogenannten SSL-Verschlüsselungstechnik abgesichert. Hier handelt es sich also um eine Möglichkeit, um dritten und unbefugten Personen erst gar nicht die Chance zu geben, einen finanziellen Schaden an den Kunden zu verursachen. Vor diesem Hintergrund kann auch die Sicherheit als gut betrachtet werden. Dabei wird natürlich eine Technik eingesetzt, die in der Welt des Online Bankings schon von Anfang an als eines der besten Systeme gesehen wird. Auch deshalb lohnt es sich definitiv, die verschiedenen Möglichkeiten für sich selbst in Betracht zu ziehen. Am Ende ist nämlich auch dies ein Grund, um die eigenen Ziele vermehrt ins Auge fassen zu können.

Support und Kundenservice

moneyou startseiteAuf der anderen Seite ist es für Kunden natürlich in jeder Situation wichtig, möglichst schnell an Antworten auf die eigenen Fragen zu kommen. Deshalb ist es von sehr großer Bedeutung, dass eben auch bei MoneYou Möglichkeiten geschaffen wurden, um hier die eigenen Ziele zu erreichen Zunächst bietet sich die Chance, ganz einfach die Hotline für den Kontakt zu nutzen. Dies bietet den Vorteil, dass innerhalb von nur wenigen Minuten eine Antwort erhalten werden kann. Auf der anderen Seite bietet sich aber auch die Möglichkeit, den Kontakt in schriftlicher Form zu nutzen. An einem Werktag gelingt es innerhalb von nur wenigen Stunden, die gewünschte Antwort zu erhalten. Auf der anderen Seite bietet sich aber auch die Möglichkeit, an Sonn- und Feiertagen eine solche Nachricht zu senden. Hier dauert es aber oft einige Zeit, bis tatsächlich eine Antwort erhalten werden kann. Beim Support ist es aber vor allem die hohe Kompetenz der Mitarbeiter, die sich auf jeden Fall in den Vordergrund drängt. Es bietet sich also doch die eine oder andere Möglichkeit, um Antworten zu erhalten und Probleme bei der Verwaltung direkt aus der Welt zu schaffen.

Vorteile

  • moneyou antrag0,50 Prozent Zinsen für Neu- und Bestandskunden
  • variabler Zinssatz
  • kostenlose Kontoführung
  • einfache Verwaltung im Internet
  • erweiterte Einlagensicherung

Nachteile

  • Hotline nicht kostenlos
  • variabler Zinssatz

Fazit

Alles in allem muss man erkennen, dass die MoneYou zahlreiche Vorteile an die Kunden richtet. Auch die Erfahrungen vieler Kunden belegen dabei sehr deutlich, wie sehr es sich lohnt, diese Chancen für sich wahrzunehmen. Das zeigt auch das Ergebnis des Tagesgeld Vergleichs.

Bewertungen von Magazinen

Wir haben die Anbieter Bewertungen von Zeitschriften & Online Konsumentenschutz-Vereine in der nachfolgenden Tabelle zusammengefasst.

handelsblatt Bestes Tagesgeld 2015
49 mal in den Top 3. Im Vergleich mit 62 Banken. Ausgabe 01/2016
focus-money Top Tagesgeld im Langzeitvergleich
Im Test: 27 Banken. Ausgabe 13/2016
DISQ „Sehr gut!“ – zum MoneYou Service, Angebot und noch mehr
Im Test: 9 Banken. Ausgabe 11/2015

Kundenbewertungen

Zinsen8
Kundenservice9
Angebote8.5
Bewertung abgeben!

Wie andere Kunden denken ... Bewertung abgeben!

Be the first to leave a review.

{{{review.rating_comment | nl2br}}}

Show more
{{ pageNumber+1 }}
MoneYou Bank am 30. November 2016 ist bewertet mit 4.9 of 5